Über mich

Aurélie Thépaut – Schauspielerin, Sprecherin, Moderatorin und Coach

Es ist mein Beruf und meine Berufung, mich zu zeigen, mich zu präsentieren und aufzutreten – und das in drei Sprachen – aber auch ich musste das lernen! 

 

Geboren, aufgewachsen und als Schauspielerin ausgebildet in Paris, kam ich 2004 für ein erstes  Theaterengagement nach Deutschland, das bald meine Wahlheimat werden sollte. Seit nunmehr 16 Jahren lebe ich in Köln und bin als freie Schauspielerin deutschlandweit tätig. Ich stehe auf der Bühne und bin regelmäßig in Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen; ebenso werde ich als Moderatorin und Sprecherin gebucht.

Seit 2018 bin ich außerdem ausgebildete systemische Coachin.

 

Meine Lebens- und Berufserfahrungen erlauben es mir, Menschen zu verstehen, die an sich zweifeln, und sie bei ihrer Suche und in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten.

Als Schauspielerin beherrsche ich sowohl Atem-, Stimm- und Sprechtechniken, die es ermöglichen sicher und entspannt in der Öffentlichkeit das Wort zu ergreifen. Jedoch ist das Auftreten und Sprechen vor anderen Menschen mehr als nur eine Technik. Als Coachin ist es mein Ziel, meinen Klient*innen Wege zu den eigenen Potenzialen und Fähigkeiten aufzuzeigen und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Damit die Botschaft nicht nur technisch sauber, sondern auch auf natürliche Weise und mit innerem Feuer vorgetragen wird, lege ich im Training besonderes Augenmerk darauf, wo gegebenenfalls innere

Blockaden zu finden sind - und wie sie sich wieder lösen lassen.


Die Gesellschaft braucht starke Persönlichkeiten – und ich möchte Sie darin unterstützen, eine davon zu sein.